Freitag, 2. März 2007

Seit langer, langer Zeit, um genau zu sein: seit Silvester werde ich heute Abend wieder einmal einige vergnügliche Stunden außer Haus verbringen. Es handelt sich zwar nur um die alle 14 Tage stattfindende Sparvereinseinzahlung im Vereinsaus der Union Reichenthal, kaum aufregend also, doch immerhin werde ich viele Bekannte und Freunde treffen und bestimmt mit neuem Klatsch & Tratsch versorgt werden. Sollte sich der Abend als nicht so erfolgreich erweisen, bleibt mir als Alternative immer noch der Fernseher oder ein Buch. Gestern beendete ich ein höchst empfehlenswertes Buch von Tess Gerritsen mit dem Titel "Schwesternmord". Auch sämtliche Bände von Karen Slaughter sind dem selben Genre zuzuordnen: während meines 10tägigen Krankenhausaufenthaltes hab ich ein Buch nach dem anderen förmlich verschlungen. Nichts für schwache Nerven, aber von der ersten bis zu letzen Zeile kurzweilig, spannend und interessant.
Nachdem sich heute zumindest zeitweise die Sonne vor die Wolken geschoben hat, bin ich am Nachmittag spazieren gegangen, bevor ich zum ersten Mal "Krautfleckerl" gekocht hab. Nach einem sehr einfachen Rezept unserer Haushaltshilfe probierte ich es erstmalig, und ohne mich selber zu sehr zu loben: die Fleckerl sind mir gut gelungen! Allerdigs bevorzugen Joe und ich nach wie vor unsere geliebte "Fleckerspeis" nach Mamas Art, gänzlich ohne Kraut dafür mit würziger Wurst und Petersilie. Morgen darf ich dann Schwiegermutters Kochkünste genießen und brauche nicht selber zu kochen.
Wie zu erwarten gibt es keine großartigen Neuigkeiten in meinem Leben zu berichten.
Vielleicht hab ich nächste Woche mehr zu schreiben, wenn meine leicht demente Großmutter wieder vom Thermenurlaub zurück ist und ich sie täglich besuchen gehe. Allerdings befürchte ich, dass mich ihre "Gschichtl" mehr ärgern als amüsieren- derzeit fehlen mir die Nerven und das Verständnis. Trotzdem freu ich mich auf ihre Rückkehr, dann hab ich um einen Fixpunkt mehr in meinem Tagesablauf :-)

Keine Kommentare: