Donnerstag, 8. März 2007

Ein regnerischer, kalter Tag liegt vor mit, scheinbar langweilig und ohne spektakuläre Ereignisse. Allerdings werde ich wohl mittags mit Joe Pizza essen gehen und den häuslichen Herd für eine gemütliche Stunde im Gasthaus verlassen. Am Nachmittag habe ich eine Nachhilfestunde zu halten; besonders hilfreich, um meine grauen Zellen zumindest ab und zu noch anstrengen zu müssen und um das Studierte nicht ganz zu verlernen ;-) Abends fahre ich zu meiner wöchentlichen Privatstunde Italienisch, jedoch mit schlechtem Gewissen, denn bis dato hab ich meine "Hausaufgaben" noch nicht erledigt. Eigentlich nichts Neues, denn um ehrlich zu sein: ich bin eine sehr faule Schülerin. Mein Eifer im Unterricht beschränkt sich leider nur auf die eine Stunde und die Anwesenheit des Lehrers, zu Hause kann ich mich nur selten überwinden, in die Bücher zu schauen. Gut, dass meine Schülerinnen & Schüler nichts davon wissen, denn normalerweise bin ich bei vergessenen oder verschlampten Hausübungen gnadenlos. Wer weiß, vielleicht kann ich mich in den nächsten Stunden noch motivieren und mache meine Übungen, damit ich am Abend mit reinem Gewissen meiner Lehrerin gegenübertreten kann. Lächerlich eigentlich, dass ich sogar jetzt, wo ich nicht mehr arbeite und den ganzen lieben langen Tag meine Zeit frei einteilen kann, zu faul bin, um meine Pflichten zu erfüllen.... Mein innerer Schweinehund ist scheinbar kein putziger kleiner Dackel sondern mindestens ein Rottweiler, oder besser noch: eine bestiale Mischung zwischen Wolf und Krokodil- faul und dennoch sehr, sehr gefährlich :-)
Morgen bekommen wir Besuch: mein Großcousin Gerald und seine Frau Elke aus Regau werden bei uns übernachten und uns mit familiären Neuigkeiten versorgen. Ein hoffentlich kurzweiliger und vergnüglicher Abend!
Papa ist dieses Wochenende Skifahren; hoffentlich herrschen akzeptable Wetterbedingungen in den Bergen.
Das war´s für heute, mehr gibt´s leider nicht zu berichten.

1 Kommentar:

SBCVandy aka PreppyChemist hat gesagt…

Hey Tanja! It is so nice to read your comments on my blog. I will have to learn German so I can understand yours :) Hope you are well Love, Rachel