Donnerstag, 15. März 2007

Gestern war ein aufregender Tag für uns: es stand eine Ultraschalluntersuchung unseres Zwergis auf dem Programm, und ich hoffte, endlich Klarheit über das Geschlecht zu erhalten. Doch unser Baby sekkiert uns scheinbar jetzt schon, denn es wollte wieder partout keine Details preisgeben. Ein wenig enttäuscht war / bin ich schon, ehrlich gesagt; immerhin ist die nächste Untersuchung erst in 4 Wochen geplant. Andererseits haben wir gesehen, dass sich das Baby prächtig entwickelt, bereits 18cm lang ist und quietschvergnügt in meinem Bauch herumturnt. Sein/ihr Oberschenkelknochen misst bereits knackige 2,1cm! Mein Bauch beginnt sich schön langsam zu runden, auch die Waage zeigt Woche für Woche mehr an - ein Gedanke, an den ich mich erst gewöhnen muss. Doch ich bin froh, dass derzeit meine Schwangerschaft so unkompliziert verläuft und ich mich so wohl fühle.
Genug jetzt über meine verfrühten Muttergefühle, wenngleich es derzeit das Einzige ist, was mich wirklich beschäftigt.
Gestern VM war ich in Linz und hab wieder mal bei H&M zugeschlagen: Sommergarderobe sowie eine Jeans (Umstandsmode), außerdem einen türkisen Badeanzug von C&A. Mittags ließ ich mir bunte Bandnudeln im Pro schmecken, danach "kroch" ich mit Oma Schuster durch das Kaufhaus ;-)
Heute ging ich ausgiebig spazieren, jetzt fühle ich mich richtig ausgelaugt und müde. Aber Bewegung tut mir gut, und frische Luft für mich und das Würmchen sowieso. Bei dem derzeitgen Wetter (blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen) muss man einfach aus dem Haus gehen.
Außerdem hatte ich heute Premiere in einer Beautyfarm: ich ließ mir die Unterschenkel harzen und hab es sogar überlebt! Der Schmerz war erträglicher, als ich mir das vorgestellt hatte, und die ganze Prozedur dauerte nicht länger als 20 Minuten. Wiederholung in ca. 3-4 Wochen.
Vorgestern Abend hatte ich übrigens eine Tupperparty mit 9 Gästen. Es war recht nett. Jetzt warte ich auf die Bestellkarten meiner Gäste, damit wir die Ware baldmöglichst erhalten. Das Kaufen von völlig überteuerten Produkten steht bei diesen Parties nie im Vordergrund, finde ich. Das gesellige Zusammensein, Jause, Kuchen und Getränke sind vorrangig und garantieren einen netten Abend. Und die Geschenke für die Gastgeberin sind ebenfalls meist ziemlich wertvoll und ergiebig. Umso mehr ein Grund, alle paar Jahre eine Party zu halten.
Ansonsten keine news.

Keine Kommentare: