Nach einer herrlich frühlingshaften Woche mit viel Sonnenschein und einem innerlichen Hochgefühl ist hier gestern wieder der Winter eingekehrt. Heute schneit es schon den ganzen Tag ohne Ende, und es liegen bereits ca. 10cm Neuschnee. Bei diesem stürmischen Wetter ist man froh, wenn man das Haus nicht verlassen muss; vom Auto fahren ganz zu schweigen.
Ich hab daheim einen kranken Mann zu pflegen: Joe liegt mit Grippe im Bett, und nachdem er seit über einer Woche erfolglos gegen Schnupfen und Husten ankämpfte, liegt er seit heute Mittag mit Fieber brach. Der Ärmste ist fix & fertig und liegt im verdunkelten Schlafzimmer, hat kaum Appetit und hofft auf baldige Besserung. Ich hoffe, dass ich mich nicht anstecken werde, denn in meinem Zustand dürfte ich kaum Medikamente einnehmen.... Womöglich werde ich die nächsten Nächte im Gästezimmer verbringen müssen :-(
Übrigens: Heute hab ich das Baby zum ersten Mal gespürt! Eigentlich gestern, doch da war ich mir noch nicht sicher, wie dieses neue Gefühl einzuordnen ist. Doch heute bin ich mir sicher: Klein-Alberndorfer macht sich bemerkbar!
Bei meinen Nachhilfeschülern stehen die Schularbeiten vor der Tür. Ich gebe also diese Woche vermehrt Stunden und hoffe auf akzeptable Ergebnisse. Der nette Nebenverdienst spornt zumindest mich zusätzlich an.
Eigentlich wollte ich heute eine Gartenbank kaufen fahren, doch bei Schnee & Eis hab ich dazu überhaupt keine Lust. Ich werde also auf Wetterbesserung warten und erst dann zuschlagen.
Dafür hab ich heute allen 3 Katzen neue Flohbänder verpasst, nachdem wir in den letzten Tagen bereits Zeckenalarm im Haus hatten. Jetzt bleiben wir von diesen gräßlichen Viehchern hoffentlich vorerst verschont.
Joe hatte gestern übrigens Namenstag: Josef der Nährvater *gggggg*
Ansonsten keine Neuigkeiten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen