Montag, 7. April 2008

endlich wieder up to date

Hallo ihr Lieben!

Nach einem Monat Sendepause bringe ich die Wenigen unter euch, die nicht Bescheid wissen, heute auf den aktuellen Stand der Dinge:

Der März verlief ziemlich unaufregend, wenngleich nicht ganz stresslos. Daher auch keine Posts in diesem Monat. Ende März dann eine ziemlich unangenehme Sache: Joe, Niklas und ich fingen uns alle 3 eine Bauchgrippe ein (gastro-blabla-Infekt laut Ärzten), die uns Erwachsenen zum Glück nur einen Tag niederstreckte, unseren Zwerg aber länger plagte. Er erbrach einmal, hatte drei Tage Durchfall und aß und trank kaum mehr. Daher wurden wir am 30.3. stationär in der Kinderklinik aufgenommen, wo er die ersten beiden Tage mit Infusionen wieder auf Vordermann gebracht wurde. Anschließend versuchten wir einen neuen Essensrhythmus zu erlernen, indem wir - komme was wolle - nur alle 3,5 bis 4 Stunden füttern sollen. Das halten wir bis heute ein, zugegebenermaßen mit Erfolg. Niklas isst und trinkt so viel wie nie, er hat richtig Appetit und macht uns zum Glück keine Sorgen mehr. Am Freitag durften wir nach 5 langen Tagen Krankenhaus endlich wieder nach Hause.
Anbei die schönsten Bilder der letzten Wochen.

auf der Puzzlematte im Pyjama

Ostersonntag bei Oma und Opa in Freudenthal

Tante Julia verbrachte VIEL Zeit daheim und war so lieb zu Niki!!!!! Nur gegen das Wickeln sträubt sie sich erfolgreich.

Hauptaufgabe von Papa: Geld heimbringen und Niki auf den
Schultern tragen, am liebsten von früh bis spät! Der kleine Wicht hat uns ja schon sooooooooooo um den Finger gewickelt!!

Besuch von Baby Rupert

mit Opa



in Nikis Gehschule gehts rund! (sofern er drinnen bleiben mag)

Ach ja, eins noch: das Wetter spielt verrückt, daher auch ein Bild aus unserem Garten, tiefwinterlich verschneit. Wann kommt denn endlich der Frühling????
25.3. Reichenthal
Irgendwie bin ich noch immer der Meinung, am falschen Ort geboren worden zu sein; in der karibischen Sonne, meinetwegen auch mit Dreadlocks, fände ich mich viel besser aufgehoben. Der Traum lebt: Auswandern - zumindest bis ans Mittelmeer - und dort die Pension verbringen (welche Pension? meine Generation wird mit dem Sarg vom Arbeitsplatz abgeholt werden; kein Scherz). Joe müsste allerdings daheim bleiben, denn laut eigenen Aussagen verträgt er die Hitze nicht. Schade. Sein Traum ist Helikopterskiing in Kanada. Soll er ruhig. Aber ohne mich.

Vorfreude: am kommenden Sonntag, 13.4., wird Niklas nun doch getauft, sogar hier in Reichenthal. Nach längerem Hin und Her haben wir uns für die Augen-zu-und-durch-Methode entschieden; beim Essen darf Schwiegermutter neben unserem Herrn Pfarrer sitzen, sodass es für alle ein vergnügliches Fest wird. Bilder davon gibts dann nächste Woche, ich hoffe, dass mein lieber Onkel Hannes wieder zur Kamera greifen und für uns fotografieren wird. Übrigens, das Messhefterl und die Menükarte beim Mitter hab ich ganz alleine gestaltet, nur beim Ausdrucken hat´s gehunzt (depperter Drucker oder falsche Druckerbefehle gespeichert, was weiß ich), sodass Papa die Blätter im Copyshop ausdrucken ließ. Dafür sind die Hefterl jetzt besonders schön. Ich weiß leider nicht, wie man ein word-Dokument hier online stellen könnte, sorry.

Von Karin U. bekam ich heute zwei Bilder, die meine Vorfreude auf die Euro 08 schüren:
Der Titel der mail lautete "Warum ich bei der Euro08 sicher auf Portugal setze..."
Verständlich, oder, Ladies???? (danke Karin für diesen Augenschmaus, hab das mail sofort an alle meine weiblichen Kontakte weitergeleitet)


2 Kommentare:

Birngruber Anton hat gesagt…

JaJa! So sind Tanten eben...
Ich habe da einen Tipp:
Liebe Julia! Da gibt´s nur einen Weg:
Augen bzw. Nase zu und durch!

Pezl

Tanja hat gesagt…

Schön zu sehen, dass du jetzt auch eine site eingerichtet hast. Freu mich schon auf deine Einträge! Bis bald, spät. nä Fr zu Joe´s Saxstunde. Lg, Tanja
PS: Die Julia soll ruhig deinen Kommentar lesen, kann für zukünftige Babysitterdienste nicht schaden.